BORGL/LAIS · 12. Dezember 2019
Am Montag, dem 2. Dezember besuchten die 8B und 7L im Rahmen des Sportkunde- sowie Psychologieunterrichts die Ausstellung „Körperwelten“ in der Wiener Stadthalle.

BHASL · 09. Dezember 2019
Herr Mag. Grünberger von der Arbeiterkammer St. Pölten besuchte unsere 1. BHASL Klasse und referierte über Verbraucherbildung.

BORGL · 09. Dezember 2019
Am 22.11.2019 kamen die beiden 8. Klassen des BORGL im Rahmen des Projekts „Science goes school“ in den Genuss eines Vortrages über Nudging von Doktor Gerhard Furtmüller.

BORGL/LAIS · 04. Dezember 2019
Die 7A Klasse und Schüler der 8L besuchten im Rahmen des Geschichteunterrichtes am 29. November 2019 die KZ-Gedenkstätte Mauthausen.

BORGL · 04. Dezember 2019
Am 2. Dezember 2019 erlebten die Schülerinnen und Schüler der 6B und 7A hautnah, wie der niederösterreichische Landtag und somit wie Demokratie funktioniert.

BORGL · 29. November 2019
Am Freitag, dem 22.11.2019, fuhren wir mit der Klasse 7B, zur FH St.Pölten, wo wir einen Workshop beim Campus Radios machen durften. Zuerst nahm uns Frau Mag. Claudia Mann in Empfang und führte uns in einen Seminarraum. Dort erhielten wir allgemeine Informationen über den Campus, welche Fächer man studieren kann und wie viele Studenten derzeit studieren. Danach kam Herr Mag. Simon Olipitz, der Programmchef des FH Campus Radio, welcher uns durch den Vormittag begleitete.

BORGL/BHASL · 29. November 2019
Der Landesmeistertitel im Oktober 2019 bedeutete für das BORGL/ BHASL Team die direkte Qualifikation für die ISF-Bundesmeisterschaften in Klagenfurt.

BORGL/BHASL · 27. November 2019
Drei Siege für das BORGL/BHASL Volleyteam. In der ersten Runde der Volleyball Schulmeisterschaft mixed (ohne Altersbeschränkung) konnte das junge Team von Mag. Hofbauer und Coach Marc Demmer erstmals sein Talent in einem mixed Bewerb unter Beweis stellen.

BORGL/BHASL/LAIS · 27. November 2019
Am 22.11.2019 besuchte uns der Kärntner Mag. Manuel Marinelli, ein begeisterter Meeresbiologe, Tauchlehrer und Umweltschützer, um den SchülerInnen des NAWI-Kurses sowie denen der Klassen 2H, 3H, 8A, 7L und 8L eindrucksvoll von seinen Erlebnissen zu erzählen.

LAIS · 14. November 2019
At the beginning of November, the "Art-Trip" of the Lower Austrian International School, which had already become a tradition, took place.

Mehr anzeigen