BORGL/BHASL

2H, 6B Projekttage Planneralm
BORGL/BHASL · 28. Juni 2024
Zum Abschluss des Schuljahres 2023/24 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 2H und der 6B drei Tage auf der Planneralm, dem höchstgelegenen Bergdorf der Steiermark.

ISF World School Volleyball Championship 2024 in Belgrad
BORGL/BHASL · 02. Mai 2024
Die Volleyballerinnen und Volleyballer des BORG und der BHAS für Leistungssportler St. Pölten haben sich für die ISF World School Volleyball Championship 2024 qualifiziert und verbrachten Ende April zehn Tage in Serbien, um an diesem internationalen sportlichen Event teilzunehmen.

1H, 5A, 5B Kennenlerntage
BORGL/BHASL · 08. September 2023
Im Aldiana Club Ampflwang fanden von 05.-07.09.2023 die Kennenlerntage für die neuen Schülerinnen und Schüler statt.

2.Platz Handball Schülerliga
BORGL/BHASL · 04. November 2022
Unsere Handballerinnen erreichten den 2. Platz bei den NÖ Schülerliga Landesmeisterschaften!

Kennenlerntage 1H, 5AB
BORGL/BHASL · 20. Oktober 2022
Auch heuer wieder fanden die Kennenlerntage der neuen Schüler:innen am BORG und der BHAS für Leistungssportler St.Pölten statt.

FIVE-Projekt: #Fitspiration Image VErification
BORGL/BHASL · 20. Oktober 2022
Im Frühjahr 2021 starteten 12 freiwillige Schüler:innen das FIVE- Projekt mit einer Dauer von 3 Jahren. Projektpartner dabei sind die Fachhochschule St. Pölten GmbH (Institut für Gesundheitswissenschaften, Institut für Creative\Media/Technologies) und der Ed. Hölzel Ges.m.b.H. Nfg KG/Hölzel Verlag GmbH.

Besuch des ÖFB Präsidenten Gerhard Milletich
BORGL/BHASL · 21. März 2022
Im Rahmen des Besuches der ÖFB Frauen-Akademie inspizierte der neu gewählte Präsident Gerhard Milletich auch unsere Schule und das Internat.

BORGL/BHASL · 11. Oktober 2021
Thema "Frauen im Fußball". Ein toller Beitrag über unser System!
Schulgolfmeisterschaften 2021
BORGL/BHASL · 11. Oktober 2021
Am Dienstag, den 5. Oktober 2021 fanden die niederösterreichischen 18-Loch Schulgolfmeisterschaften in Himberg statt.

Online Workshop- das Meer ins Haus holen
BORGL/BHASL · 18. Januar 2021
Die Klassen 2H und 5B hatten in der Zeit des Fernunterrichts die Möglichkeit, an je einem Online-Vortrag zum Thema Ökologie und Meeresbiologie teilzunehmen und die Vortragenden zu aktuellen Problemen im Bereich Meeresschutz zu befragen.