Online Workshop- das Meer ins Haus holen

Die Meeresbiologin Sandra Bracun MSc leitet seit Jahren meeresbiologische Projektwochen an der Meeresschule in Pula/ Kroatien, ist unter anderem Lektorin an der Universität Graz und bietet Vorträge zu Themen wie Mikroplastik oder Bedrohung von Lebensräumen im Meer an.

Im Online-Vortrag mit der 5B ging es unter anderem um die Frage, was das Mittelmeer so besonders macht. Die SchülerInnen konnten in einem Quiz ihr Wissen zu verschiedenen Lebensräumen und Meerestieren unter Beweis stellen.

Am Ende konnte Rosalie Steger die meisten Fragen richtig beantworten – Gratulation! Die SchülerInnen der 2H haben hingegen einen Einblick in das Thema Überfischung vom Meeresbiologen und Umweltschutzaktivisten Mag. Manuel Marinelli erhalten.

Im Online-Vortrag ging es unter anderem um verschiedene Fangmethoden, die Auswirkungen von Schiffslärm auf Meerestiere und die  Dezimierung des Thunfischbestandes.