Lyon wir kommen!

In einer 4er-Gruppe mit der HAK Villach, dem BG/BRG Oeversee Graz sowie der HAK1 Salzburg ging es nicht nur um den Bundesmeistertitel sondern auch um die Teilnahme an der ISF Schulweltmeisterschaft in Lyon.

Die Spieler NÖ AKA St.Pölten, die sich am Wochenende zuvor den Titel beim AKA-Futsal-Konvent sichern konnten, starteten mit einem ausbaufähigen 4:4 gegen die HAK1 Salzburg ins Turnier.  Am zweiten Turniertag fanden die Trainer Patrik Barbic und Mario Prochaska scheinbar die richtigen Worte und die Schüler des BORG und der BHAS für Leistungssportler St.Pölten zeigten ihre Klasse beim 13:1 gegen die HAK Villach.

Vor dem entscheidenden Spiel gegen das BG/BRG Oeversee war die Ausgangslage  klar. Nur durch einen Sieg konnte das Ticket nach Lyon gelöst werden. Die St.Pöltner, die nur mit jahrgangsjüngeren Spielern angetreten waren, stellten in diesem Spiel ihre ganze Klasse unter Beweis und gewannen schließlich souverän 7:3.

Von nun an heißt es gut aufpassen im Französisch-Unterricht, denn die Schüler werden Österreich bei der ISF-Futsal-Weltmeisterschaft (3. – 10.6.2020) in Lyon vertreten.

Eine ganz besondere Ehre wird dabei Direktorin HR Mag. Gabriele Schletz zu teil, die die offizielle Delegationsleitung übernehmen wird.

Kader: Brandstätter Marco, Zotter Christoph, Henikl Lukas, Ismailcebioglu Haris, Binder Florian, Eichberger Philipp, Wurzer Julian, Weichselbraun Dominik, Philipsky Jordan, Metu Emilian, Barlov Din, Kanjuh Vanja

Betreuerteam: Patrik Barbic, Mario Prochaska, Vera Schonaklener, Mag. Christoph Panholzer