Workshop zum Thema „Sexuelle Gesundheit“

Das dreistündige Programm wurde von zwei Mitarbeiterinnen der Aids Hilfe Wien in der Schule durchgeführt. In diesem interaktiven Workshop hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre diverse Fragen zum Thema Sexualität und Verhütung zu stellen.

Die Einheiten wurden spielerisch gestaltet und haben die Schülerinnen und Schüler zum Mitmachen angeregt. Die Leiterinnen des Workshops waren für alle Fragen offen, die auch anonym gestellt werden konnten.

Zusätzlich zum Thema Sexualität wurde auch über die Diskriminierung von HIV-positiven Menschen diskutiert. Die Schülerinnen und Schüler fanden den Workshop sehr interessant und konnten ihr Wissen aus dem Unterricht ausbauen.