· 

Erste Handelsschulschülerin „goes west“!

Im Herbst 2022 fand auf Betreiben von Frau Prof. Löffler, Bildungsberaterin an unserer Schule, ein Vortrag der Organisation „student go west“ – die Kontakte zu Universitäten in Amerika über vor allem sportliche Leistungen herstellen - für vor allem BORGL-Absolvent:innen statt. Aber auch einige interessierte Handelschüler:innen nahmen daran teil. Fabio Rumpler ist hier der erste Ansprechpartner für Livia gewesen. 

2 Top-Unis standen letztlich zur Auswahl, eben die WCU und die Northwestern Ohio University, auf Grund der sportlichen Perspektiven und guten Rahmenbedingungen für Fußball entschied sich Livia für die WCU. Für den Aufnahmeprozess musste sie ein Highlight Video erstellen, Video-Gespräche mit diversen Coaches führen und natürlich auch dementsprechende schulische Leistungen vorweisen. (Ausgezeichneter Erfolg beim Abschlusszeugnis in allen Gegenständen mit Sehr gut, Abschlussarbeit inklusive Präsentation und Diskussion mit Sehr gut, Abschlussprüfungen stehen noch aus …) 

Aber auch ihre „social skills“ – 4 Jahre Klassensprecherin, im Schuljahr 22/23 Schulsprecherstellvertreterin – und ihre offene, kommunikative und empathische Art halfen bei der Bewerbung. 

Wir wünschen Livia jedenfalls alles Gute auf ihrem neuen und spannenden Lebensweg!