Teilnahme der 3H an der ÜFA-Messe am WIFI St. Pölten

Am 17.4.2018 haben unsere Schüler der 3. Klasse BHAS für Leistungssportler in St. Pölten erstmals als Aussteller an einer ÜFA-Messe teilgenommen. Für die MitarbeiterInnen der ÜFA bedeutet dies, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und soziale und wirtschaftliche Kompetenzen zu stärken. Für die SchülerInnen ist die Vorbereitung für und die Mitwirkung bei einer Messe einer der Höhepunkte in dieser Ausbildung.  Das Debut war äußerst erfolgreich. Technisch waren wir mit 2 Laptops, Drucker und Registrierkassa ausgestattet. An diesem Tag konnte ein Umsatz von rd. € 330.000,-- erzielt werden. Dank der tollen Vorbereitungen während des Unterrichts konnte der Messetag reibungslos ablaufen. Die Schüler haben sich vorbildlich präsentiert und sehr gute Arbeit geleistet.