BHASL

2H im "BusinessOutfit"
BHASL · 04. März 2024
Am 4. März 2024 fand für die 2H Klasse mit KV MMag. Bernadette Stögmüller - im BusinessOutfit - ein 4 stündiges Bewerbungstraining von der Arbeiterkammer St.Pölten statt.

Erste Handelsschulschülerin „goes west“!
BHASL · 15. Mai 2023
Livia Pertl, Fußballerin und Schülerin der Abschlussklasse 4H, wird im Juli nach Amerika gehen, um dort sowohl ihre fußballerische Karriere voranzutreiben, als auch das Studium „Business Administration“ an der William Carey University in Hattiesburg/Mississippi zu absolvieren.

4H Report of English in Action Week
BHASL · 05. Mai 2023
Since the use of the English language is very important for our students and has to be practised in their daily conversation, another English in Action week was planned for class 4H.

2 Qualitätsauszeichnungen für unsere Übungsfirma im Schuljahr 2022-23
BHASL · 03. Mai 2023
Bereits im Februar durfte sich unsere ÜFA über die Verleihung des Qualitätszertifikates „Upgrade“ freuen, welches bereits zum dritten Mal erreicht wurde.

Schulworkshop zum Thema Fleischkonsum
BHASL · 20. Januar 2023
Inwieweit hat der Fleischkonsum negative Folgen für die Umwelt? Zu dieser Frage fand in der Klasse 3H der interaktive Workshop „Fleisch – Vom Fleischessen und seinen Folgen“ statt.

Arbeiterkammer St.Pölten- Planspiel Wirtschaft
BHASL · 07. Dezember 2022
Die Klasse 3H besuchte am 07.12.2022 die Arbeiterkammer in St. Pölten und nahm am Planspiel „Wirtschaft“ teil, bei dem die Schüler:innen die wirtschaftlichen Abläufe „hautnah“ erleben konnten.

Feuerwehreinsatz auf der Rax
BHASL · 10. November 2021
Philipp Pöltl, Schüler der 3H Klasse beim Feuerwehreinsatz auf der Rax!

„I wer᾽ narrisch!“
BHASL · 08. Juni 2021
Am 26. Mai 2021 besuchten die 1. und 3. Klasse der Handelsschule für Leistungssportler St.Pölten die Sonderausstellung des Landesmuseum Niederösterreich „I wer᾽ narrisch!

BHASL · 09. März 2020
Die 2H der BHAS für Leistungssportler St.Pölten nahm am Informationstag „Pflichtpraktikum“ der Arbeiterkammer Niederösterreich teil.

BHASL · 06. März 2020
Am Donnerstag, den 05.03.2020 waren die 2. und die 3. Klasse der BHASL St.Pölten im Zuge des Unterrichtsfaches "Sport und Eventmanagement" bei der NXP Veranstaltungs-GmbH im VAZ St. Pölten eingeladen.

Mehr anzeigen