Young_Champions_Gala

YOUNG CHAMPIONS GALA:

Nachwuchsmeister aus Niederösterreich geehrt

Mit 481 Nachwuchssportler/innen des Jahres 2010, die 280 Österreichische Meistertitel gewonnen hatten, versammelten sich in der ehemaligen Bettfedernfabrik Oberwaltersdorf die größten niederösterreichischen Sporthoffnungen aus 35 Sportarten. Die YOUNG CHAMPIONS erlebten rockige Klänge von den Ybbstaler Shootingstars „The Hitchhikers", Medaillen und jede Menge Lob.



Landesrätin Dr. Petra Bohuslav hat im „Internationalen Jahr der Freiwilligentätigkeit" zur Ehrung der YOUNG CHAMPIONS auch die sportlichen Förderer und Trainer geladen und würdigte damit auch jene Menschen, die hinter den Erfolgen stehen: „Tausende Funktionäre und Freiwillige leisten im Sport in Niederösterreich unglaublich wertvolle Aufbauarbeit. Ich bin auf unsere Nachwuchsmeister und auf jene Menschen, die sie zum Erfolg tragen, mächtig stolz!"
Aus den Reihen des NÖ. Landesverbandes für Karate und verwandte Kampfkünste, der seit Schaffung der YOUNG CHAMPIONS-EHRUNG immer dabei ist/war, wurden gemeinsam mit Landestrainerin Marianne Kellner, die die Zen Tai Ryu HAK-Sportlerinnen begleitete, diesmal folgende Österreichische Meister vor den Vorhang gebeten:
Kata Einzel weiblich U18 Nina Atteneder UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten
Kata Einzel weiblich U21 Johanna Thajer UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten
Kata Team weiblich U21 Julia König/Sara Stojanovic/Johanna Thajer
UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten
Kumite weibl. U12 -145 cm Katja Sassmann Karate Hayashi St. Pölten
„Alle Ausgezeichneten sind die Besten ihrer Altersgruppe und Disziplin und die Hoffnungsträger für den künftigen Spitzensport", freute sich Bohuslav. „Die Jugendlichen haben sich gegenüber einer starken Konkurrenz aus allen anderen Bundesländern durchgesetzt und geben Hoffnung für den künftigen Spitzensport in Niederösterreich", sagte die Landesrätin. Es sei beeindruckend, mit wie viel Spaß und Disziplin die „Young Champions" ihrem Sport nachgehen, angespornt von ihren großen Vorbildern. „Die Jungsportler machen mit ihren Leistungen exzellente Werbung für das Bundesland Niederösterreich."
Wir freuen uns mit Julia König und Sara Stojanovic!