Young_Champions_2010YOUNG CHAMPIONS: Caroline und Julia waren dabei

Landesrätin Dr. Petra Bohuslav ehrte am Montag, 17. Mai 2010 in der Sporthalle in Baden insgesamt 450 niederösterreichische Nachwuchssportler, die 2009 einen österreichischen Meistertitel als Mannschafts- und Einzelsportler errungen haben.

 

 

"In 40 verschiedenen Sportarten haben im letzten Jahr unsere Nachwuchsathleten die Oberhand behalten und den österreichischen Meistertitel geholt. Das gibt berechtigte Hoffnungen, dass wir auch künftig auf Spitzenleistungen bei Staats-, Europa- und Weltmeisterschaften zählen dürfen", freut sich Sport-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav. Es sei faszinierend, mit wie viel Spaß und Professionalität die "Young Champions" bereits in den Jugend- und Juniorenklassen ihrem Sport nachgehen, so Bohuslav.

Unter den Geehrten befanden sich wie jedes Jahr auch Karate-Sportler/innen des UKC ZEN TAI RYU HAK ST. PÖLTEN.

Kata Einzel weiblich U 16:     Nina ATTENEDER        
Kata Einzel männlich U 18:    Lukas THAJER        
Kata Einzel weiblich U 18:     Caroline SCHWARZINGER    
Kata Einzel weiblich U 21:     Johanna THAJER
Kata Team weiblich U 18:     Julia KÖNIG  & Alina MEINDL & Caroline SCHWARZINGER 

Mit Caroline Schwarzinger und Julia König war auch das ORGL einmal mehr vertreten.