Foto_Unv_Prof_Dr_SchusterRNA-Forscher besucht Spitzensportler

Im Rahmen von „science goes school" besuchte Univ. Prof. Dr. Peter Schuster
die Schülerinnen und Schüler des BORG für Leistungssportler in St. Pölten. Der international anerkannte und mit vielen Preisen ausgezeichnete Wissenschaftler faszinierte die jungen Sportlerinnen und Sportler mit einem Vortrag über neueste Aspekte der molekularbiologischen Forschung.

 

In sensationeller Weise gelang es ihm dabei, eine höchst komplexe Materie den Schülern mit vielen bodenständigen Vergleichen verständlich zu machen und so ihr Interesse und ihre Aufmerksamkeit zu binden. In der anschließenden Diskussion kamen viele gute und interessante Fragen, die Prof. Dr. Schuster mit sehr viel Engagement und sichtbarer Freude über die wissbegierigen Jugendlichen geduldig beantwortete. Als einige auf Englisch gestellte Fragen ebenso prompt wie perfekt auf Englisch beantwortet wurden, war der Respekt der Schüler gegenüber Prof. Dr. Schuster förmlich greifbar. Nach diesen zwei Stunden waren sich alle einig: „DANKE für diesen spannenden Vortrag, der den Schulalltag sehr bereichert hat!"

Mag. Gabriele Schletz (Direktion)